Die Geschichte der kleinen Ente
Christian Breil

RSS
  • Ente Schwanenteich A4 150dpi
  • Ente Farbeimer A4 150dpi
  • Ente Zottelausritt A4 150dpi
last next

Das erste Kinderbuch von Jeanette Ghyczy de Gicz ist eine faszinierende Erzählung darüber, wie man sich selbst akzeptieren und das Leben in all seinen Facetten schätzen kann. Die Bedeutung von Gemeinschaft und Freundschaft wird dabei auf charmante Weise vermittelt.

Während der Zusammenarbeit mit Jeanette habe ich mich dazu entschieden, die Bleistiftzeichnungen vollständig zu eliminieren und stattdessen klare Farbflächen im Schablonenstil zu verwenden. Zuvor habe ich jedoch gemeinsam mit der Autorin das Charakterdesign erarbeitet, um sicherzustellen, dass die kleine Ente durch subtile Details wie die Form ihrer Augen, Nase und Mundlinie an Jeanettes eigene Kindheitsfotos erinnert.

Obwohl das Projekt noch in Arbeit ist und das Buch noch nicht veröffentlicht wurde, bin ich stolz darauf, hier drei vollständig fertiggestellte Bildtafeln präsentieren zu können.

Ente Schwanenteich A4 150dpi
Ente Farbeimer A4 150dpi
Ente Zottelausritt A4 150dpi

Login with your account at…


…or OpenID: