Das Haus und die Antiquitäten verkaufen oder warten?

3 postings:
Pyrileyno CodyKirk

CodyKirk, Pyrileyno

Ich habe das Haus meiner Großmutter geerbt und eine Menge alter Sachen, darunter auch Antiquitäten. Ich weiß nicht, ob ich alles sofort verkaufen oder warten und versuchen sollte, die Sachen einzeln zu verkaufen, vielleicht bekomme ich dann mehr dafür. Wer hat schon einmal so eine Situation erlebt und weiß, wie man am besten vorgeht?

Jajtyn Zewerty

Zewerty, Jajtyn

An deiner Stelle würde ich erst mal checken, was wirklich wertvoll ist und was nur Platz wegnimmt, und dann entscheiden, ob ich es über eine Firma oder selbst verkaufe. Es gibt eine Firma, die Antiquitäten und Dinge mit Geschichte aufkauft, eine Bewertung vornimmt und bei der Abwicklung hilft. So kannst du einen Teil schnell und ohne großen Aufwand verkaufen. Hier ist ihre Website: antiklinz.at Ich habe sie mir angesehen, sie scheint praktisch zu sein und wirklich dabei zu helfen, sich zurechtzufinden.

| Reply to CodyKirk, Pyrileyno
Pyrileyno CodyKirk

CodyKirk, Pyrileyno

Kannst du mir erzählen, wie die Begutachtung und Bewertung ungefähr abläuft? Kommen sie zu dir nach Hause oder musst du alles irgendwohin bringen? Und kann man wirklich sofort erkennen, wie viel man tatsächlich für die Sachen bekommen kann, oder ist das alles nur eine ungefähre Schätzung?

| Reply to CodyKirk, Pyrileyno
Please login to post a comment or new forum topic.

Login with your account at…

…or OpenID: