An wen kann man sich in Wien bei Räumungen und…

3 postings:

Nach dem Tod eines Verwandten muss man sich um dessen Nachlass kümmern – dazu gehören die Wohnung und ein Teil der Wertgegenstände. Parallel dazu stellt sich die Frage der Räumung des Mieters. Hat jemand in Österreich schon einmal eine solche Situation erlebt? Wie kann man alles korrekt abwickeln und den Prozess nicht in die Länge ziehen?

Rollad Rollad

Rollad, Rollad

Ich hatte eine ähnliche Situation, musste mich auch um die Erbschaft kümmern und die Wohnung räumen. Alles mit einem Haufen Papierkram und unverständlichen Details. Hier gibt es Infos dazu: verlassenschaftwien.at Dort geht es genau um die Formalitäten, die Räumung und den Verkauf von Sachen. Du kannst dir ansehen, wo du anfangen sollst und wer solche Fragen in Wien bearbeitet.

Danke, ich werde mir das ansehen. Hast du alles selbst über sie abgewickelt? Wie schnell ging das und mit welchen Unterlagen hast du angefangen? Ich verstehe einfach nicht ganz, wer sich zuerst melden muss – der Erbe oder der Vermieter, wenn die Wohnung noch nicht registriert ist.

Please login to post a comment or new forum topic.

Login with your account at…

…or OpenID: