Illustrator*in für Kinderbuch gesucht: Regenwald-Expedition…
TomKoa
Ich suche eine/n Illustrator*in für ein Kinderbuch, das im Selbstverlag erscheinen wird.
Hier die wichtigsten Infos zum Projekt:
Thema/Inhalt
Das Buch ist eine Abenteuergeschichte, in der Wissenschaft und Mythos aufeinandertreffen. Die Handlung spielt hauptsächlich im Regenwald.
Zielgruppe
ca. 8 bis 11 Jahre
Umfang
Der Text umfasst 85 Seiten und sollte etwa 14 Illustrationen erhalten, von denen eine als Titel ausgestaltet werden soll.
Format / Layout
Das Buch wird im Format 24×17cm gedruckt.
Die Illustrationen können ganzseitig für sich stehen oder in den Satz integriert werden. Hier bin ich offen für deine Vorstellungen und die jeweils passende Umsetzung.
Gestaltung / Stil
Farbe ist grundsätzlich gewünscht, s/w oder auch eine Mischung ist ebenfalls möglich.
Da das Buch eine teilweise wissenschaftliche Thematik hat, würde sich eine Mischung aus Nature Journaling, also skizzenhaften Vignetten, und detailreichen Illustrationen, die jeweils einzelne Szenen wiedergeben, anbieten.
Ich bin offen für unterschiedliche Illustrationsstile, die der Zielgruppe und dem Inhalt entsprechen und den abenteuerlichen Charakter der Geschichte unterstützen. Inhaltliche Schwerpunkte sind neben den wenigen menschlichen Figuren vor allem Motive von Wald/Urwald, Vögel, Tiere, sowie Nacht/Dunkelheit.
Anforderungen
Auch Illustratoren, die noch am Anfang ihrer Karriere stehen, sind herzlich eingeladen, sich zu bewerben. Mir sind eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, ein offener Austausch und klare Absprachen wichtig.
Budget/Rechte
Ich zahle für den Auftrag ein Honorar, auf das wir uns vorab verständigen.
Die Nutzungsrechte umfassen die Verwendung in Buch, eBook, Website und Marketing. Natürlich legen wir alles gemeinsam vertraglich fest.
Zeitplan
Das Buch soll bis Mai/Juni 2025 erscheinen. Den genauen Ablauf, die Abstimmung usw. stimmen wir gemeinsam ab.
Klingt das interessant für dich?
Dann schick mir eine E-Mail mit Links zu Arbeitsproben, die zum Projekt passen, deiner Honorarvorstellung und ein paar Sätzen zu dir und deiner Arbeit bis zum 30.11.2024 an tom.koa@gmx.de.
Ich schaue mir alle Bewerbungen genau an und melde mich bei den Illustratoren, deren Stil und Arbeitsweise am besten zum Projekt passen. Du bekommst dann alle relevanten Infos (Exposé, Manuskript, Moodboard) und wir können besprechen, ob wir zusammenarbeiten wollen. Dann legen wir alle wichtigen Aspekte verbindlich fest und starten durch.
Auch wenn du vorab noch Fragen hast, melde dich gerne bei mir.
Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen!
Beste Grüße
Tom