Jobverlust als einschneidendes Lebensereignis – Onlinestudie…

1 posting:

Wale21

#1

Hallo zusammen,

haben Sie in den letzten 5 Wochen unfreiwillig Ihre Beschäftigung verloren? Dann suchen wir Sie für die Teilnahme an unserer Studie zum Thema Wahrnehmung von Lebensereignissen.Mit dieser Studie wollen wir bedeutende Lebensereignisse wie einen Jobverlust besser verstehen und zum Beispiel darauf aufbauend Unterstützungsangebote für Betroffene verbessern. Durch Ihre Teilnahme leisten Sie einen wichtigen Beitrag, wissenschaftliche Erkenntnisse über Lebensereignisse wie einen Jobverlust zu gewinnen.
Für diese Studie ist es egal, um welche Art der Beschäftigung (z.B. Vollzeit oder Minijob) es sich gehandelt hat. Ein geplanter Jobwechsel zählt hingegen nicht dazu. Auch das Ende einer Beschäftigung aufgrund von Pensionierung bzw. Beginn der Rente zählen wir nicht dazu.

Sie können diese Forschung mit einer anonymen Teilnahme an der Umfrage unterstützen und haben gleichzeitig die Chance Gutscheine im Gesamtwert von 1200€ zu gewinnen. Nach jedem Messzeitpunkt können Sie zudem ein kurzes Feedback zu einer Ihrer Persönlichkeitseigenschaften erhalten. Die Studie umfasst 5 Erhebungen verteilt über 6 Monate, wobei die Dauer der Fragebögen zwischen 15 und 30 Minuten beträgt.

Hier finden Sie weitere Informationen & einen Link zur Teilnahme: www.wale-studie.de

Direkt zur Studie gelangen Sie über diesen Link: bochumpsych.eu.qualtrics.com/…/SV_0eK99rygXTu9h5k?source=26

Übrigens: Teilnehmen können Sie auch, wenn Sie eines der folgenden Ereignisse innerhalb der letzten 5 Wochen erlebt haben:

  • Tod einer nahestehenden Person
  • Nichtbestehen einer wichtigen Prüfungsleistung
  • Ende einer Beziehung
  • Ende einer Freundschaft

Wir würden uns sehr über eine Teilnahme freuen und ich bedanke mich im Namen des Teams für Ihre Unterstützung. Gerne können Sie den Link auch teilen

Viele Grüße
Maren
für das Forschungsteam der Ruhr-Universität Bochum

Please login to post a comment or new forum topic.

Login with your account at…


…or OpenID: