2d KI-Animationsfilm, Non-Profit Mitarbeiter gesucht!

3 postings:
Thomas Demuth

Demuth, Thomas

#1

Für einen in Planung befindlichen 2d KI-Animationsfilm suche ich auf Non-Profit Basis enthusiastische Akteure im Bereich

  • Bildbearbeitung (Affinity/Photoshop)
  • 2d-Animation (Real Illusion – 2d Cartoon Animator 5.2)
  • KI Prompting (Midjourney),
  • Post Pro

später gerne (nach Raw Cut)

  • Audio und Musikbearbeitung (Off Texte Dialoge)

Das Projekt trägt den Namen „der Lotuszwinger – a hardcore fairytale“ und basiert auf ein von mir geschriebenes 900 Seiten Manuskript.
Der Film (1. Teil) ist mit 60 Minuten grob veranschlagt und Teil einer Quadrologie.
Ich bezeichne die Idee als „postapokalyptisches Märchen für Erwachsene“, das auf Fragmenten von Dante und de Sade beruht. Der Figuren und Bildstil wird expressive bis Comicartig sein.
Der Workflow basiert hauptsächlich auf KI Prompting, Bildnachbearbeitung und Szenenerstellung, Figurenvorbereitung sowie Animation und Editing.
Es ist vorerst nicht geplant KI Videoediting in den Animationsworkflow einfliessen zu lassen, da die Entwicklung dort zu dynamisch ist und somit das „Look and Feel“ am Ende zu stark beeinflussen würde. Verwendbar ist KI am Ende eher nur dort wo es bestimmte Aufgabestellungen und Probleme löst und unterstützten könnte.
WICHTIG:

  • Jeder kann zu jeder Zeit in das Projekt einsteigen und wieder abspringen.
  • Es kann wünschenswert sein, seine eigenen Ideen in das Projekt einzubringen (muß aber nicht)
  • Es gibt kein Zwang, kein Zeitdruck. Es gibt nur Herausforderung und Erfahrung!
  • Als eine Art von Belohnung für Beteiligte wär es möglich sich selbst einen Cameoauftritt zu erarbeiten. Das betrifft natürlich nur Nebenfiguren, können aber auch andere „Placements“ sein.
  • Jeder der auch nur ein Jota in das Projekt einbringt, wird wenigstens in den Credits erwähnt.

Da dieses Projekt Non-Profit orientriert ist, haben wir alle künstlerischen Möglichkeiten die uns zur Verfügung stehen. Das wird diese Projekt auch benötigen, wem die Namen Dante und De Sade etwas sagen.
Wer also nicht nur ein bisschen technisches Know How, Enthusiasmus sondern auch Mut mitbringt, ist herzlich eingeladen sich bei mir zu melden.

Ich würde euch dann auf einige Projektseiten weiterverlinken auf denen ihr euch ein weiteres Bild machen könnt.

Gerne aber natürlich auch weitere Fragen schon hier im Forum.

Beste Grüße

Thomas

maldiv097

#2

There are currently no plans to incorporate AI video editing into the animation workflow, as the development there is too dynamic and would ultimately influence the“look and feel” too much. In the end, AI can only be used where it solves and could support certain tasks and problems.

| Reply to Demuth, Thomas

maldiv097

#3

There are currently no plans to incorporate AI video editing into the animation workflow, as the development there is too dynamic and would ultimately influence the“look and feel” too much. In the end, AI can only be used where it solves and could support certain tasks and problems.
get-9apps.com/web

| Reply to Demuth, Thomas
Please login to post a comment or new forum topic.

Login with your account at…


…or OpenID: