Illustrator/in für Kinderbuch gesucht

This topic is closed. You can’t make new postings here.
48 postings:
Colosseum Verlag

Colosseum Verlag

#1

Wir suchen für unser 14-seitiges Kinderbuch eine Illustratorin bzw. einen Illustrator. Das Buch wird im Rahmen der Frankfurter Buchmesse 2020 ausgestellt und sollte daher bis April illustriert sein. Beginn des Auftrages ist Januar/ Februar.

Viele Grüße
Colosseum Verlag

Katrin Koopmann

Koopmann, Katrin

#2

Hallo Colosseum-Team,

ich komme aus dem Fachbereich der Tier-/Pflanzenillustration, bin aber auch an Aufträgen außerhalb dieses Bereichs interessiert. Eine kleine Auswahl meiner bisherigen Arbeiten finden Sie auf meiner Homepage: www.koopmannillustration.de

Ich freue mich darauf, mehr zu erfahren.

Freundliche Grüße
Katrin Koopmann

| Reply to Colosseum Verlag

Guckes, Peter

#3

Hallo!
Guckt doch mal meine Arbeiten an, ob ich dafür vielleicht in Frage komme. Ich habe schon ein paar Kinder- und Bilderbücher illustriert.
Arbeitsbeispiele u.a. hier:
www.behance.net/deer-prudence
Viele Grüße!

Peter Guckes

| Reply to Colosseum Verlag

This post has been deleted by the author.
Ingeborg Schön

Schön, Ingeborg

#6

Hallo, Colosseum-Team.
Ich arbeite als Grafikdesignerin und Illustratorin und wenn mein Stil dazu passt, würde ich mich freuen, dass Buch zu illustrieren.
www.ingeborgschoen.com

Vielen Dank im Voraus
Ingeborg Schön

| Reply to Colosseum Verlag
Anna Maisner

Maisner, Anna

#7

Hallo Colosseum Team,
sehr gerne würde das Kinderbuch illustrieren. Schauen Sie gerne auf meiner Webseite vorbei, vielleicht passt mein Stil dazu.
www.annamaisner.com
Herzliche Grüße
Anna Maisner

| Reply to Colosseum Verlag
mandyjaeger

mandyjaeger

#8

Liebes Colosseum-Team,
ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch einen Moment Zeit nehmen und meine Homepage anschauen würdet. Ihr findet meine Arbeiten auf www.mandyjaeger.jimdofree.com. Ich findet mich außerdem mit meiner Seite Mandys-Art-Shop auf Facebook und natürlich auch auf Instagram mit Mandy_Jaeger_Art
Wenn ihr mir ein kurzes Mail an [email address hidden] hinterlasst, lasse ich euch auch gerne ein kleines abgestimmtes Portfolio von mir zukommen.
Ganz liebe Grüße
Mandy

| Reply to Colosseum Verlag
Colosseum Verlag

Colosseum Verlag

#9

Vielen Dank für die Bewerbung, aber leider passen die Illustrationen nicht zu unseren Büchern.

Colosseum Verlag

Colosseum Verlag

#10

Hallo Viktoria,

die Illustrationen sind wirklich toll. Aber sie passen nicht zu der Art unserer Kinderbücher und auch nicht für unsere Cover.

Herzliche Grüße
Colosseum Verlag

| Reply to Wagner, Viktoria
Colosseum Verlag

Colosseum Verlag

#11

Hallo Mandy,

auch Ihre Illustrationen sind sehr schön, passen aber leider weder zu unseren Büchern, noch zu unseren Covern.

Herzliche Grüße
Colosseum Verlag

| Reply to mandyjaeger
Viktoria Wagner

Wagner, Viktoria

#12

Welche Art wollen Sie denn, ich kann eigentlich jede. Wenn Sie schon wissen in welcher Art Sie die Illustrationen haben wollen, dann wäre es nicht schlecht, wenn Sie das Beispiel zeigen. Leider habe ich Ihr Verlag im Internet nicht gefunden. Deswegen kann ich nicht sehen was für Art Sie interessieren könnte.

| Reply to Colosseum Verlag
Viktoria Wagner

Wagner, Viktoria

#13

Auf jeden Fall nicht in Marienstraße, 55 D-27472 Cuxhaven es gibt aber COLOSSEUM CREATION UG in Ferdinand-Gabriel-Weg 10 in Soest. Ist es die richtige Adresse?

| Reply to Colosseum Verlag
Colosseum Verlag

Colosseum Verlag

#14

Nein, die Colosseum Creation UG ist nicht unser Verlag.

| Reply to Colosseum Verlag
Viktoria Wagner

Wagner, Viktoria

#15

Schade, so kann man keine Bücher sehen und bevorzugte Art

| Reply to Colosseum Verlag

This post has been deleted by the author.
Colosseum Verlag

Colosseum Verlag

#17

Wenn Sie wissen möchten, was uns vorschwebt, schauen Sie sich Illustrationen von Alexander Steffensmeier und seiner Kuh Lieselotte an. Diese Art Illustrationen suchen wir. Online werden Sie uns ab ca. Januar finden, da wir die Homepage gerade überarbeiten und mit den bisherigen Werken einspeisen.

Herzliche Grüße
Colosseum Verlag

| Reply to Wagner, Viktoria
Colosseum Verlag

Colosseum Verlag

#18

Hallo Herr Hermenau,

auch hier leider nicht. Aber dennoch sind Ihre Illustrationen sehr schön.

Herzliche Grüße
Colosseum Verlag

This post has been deleted by the author.
Colosseum Verlag

Colosseum Verlag

#20

Wir als Auftraggeber können selbst entscheiden ob uns ein Illustrator zusagt oder eben nicht. Die Illustratoren, die wir abgelehnt haben sind durchaus sehr talentiert. Aber leider nicht dass was wir uns wünschen. Und ob Illustratoren stilistisch zu uns passen oder nicht, können Sie leider nicht beurteilen. Natürlich könnten wir Herrn Steffensmeier beauftragen, aber wir wollen nicht IHN, sondern Jemand neues, der einen ÄHNLICHEN Stil hat. Der Sinn ist nicht einen Stil zu kopieren, sondern auf etwas aufzubauen. Wir arbeiten bereits durchaus mit namenhaften Illustratoren bzw. Coverdesignern. Aber im Endeffekt steht es uns als Auftraggeber durchaus zu, nach neuen Talenten zu suchen, zu denen Sie eben – jedenfalls nach unserer Ansicht, Nominierung hin oder her, nicht gehören.

Mit freundlichen Grüßen

Colosseum Verlag

Colosseum Verlag

Colosseum Verlag

#22

Hallo Herr Schulz,

vielen Dank für Ihre Bewerbung. Erstellen Sie uns doch bitte ein Angebot für einzelne Illustrationen, für eine Gesamtseite (DIN A5) sowie ein etwa 6−8-seitiges Wimmelbuch (einmal DIN A4 und einmal Großformat). Das Angebot bitte per Mail senden.

Herzliche Grüße

Colosseum Verlag

| Reply to Colosseum Verlag
Colosseum Verlag

Colosseum Verlag

#23

PS: Thema des Wimmelbuches: Tiere, Natur und Wald

| Reply to Colosseum Verlag
Viktoria Wagner

Wagner, Viktoria

#24

So viel Neues hier! Vielen Dank für herzliche Bewertung. Ich habe Ihnen schon persönlich geschrieben, dass alle Kunstwerke, die im Portfolio vom Illustrator sich befinden, sind die Werke die auf Bestellung schon gemacht wurden. Das bedeutet nicht, dass der Illustrator nur so zeichnen kann. Dad bedeutet nur, dass er bisher nur solche Aufträge bekommen hat. Ich habe Ihnen geschrieben, dass in dem Stil auch kann. Ich habe auch vorgeschlagen, dass ich Probeillustration zeichne. Sie haben mir nix geantwortet. Etwas merkwürdig.

| Reply to Colosseum Verlag
S©hulz

S©hulz

#25

gerne nach absprache welche meiner stile gefallen. gerne telefonisch, gerne auch noch heute – nach 17.00h unter 0151 23727612, bin noch unterwegs mit dem rad.

| Reply to Colosseum Verlag
Colosseum Verlag

Colosseum Verlag

#26

Hallo Viktoria,

ich weiß, dass Illustratoren nach Auftrag oft viele Stile haben. Aber momentan urteilen wir nach dem, was wir sehen. Die wenigsten Illustratoren machen mehr als zwei Korrekturschleifen und wenn wir bereits im Voraus nicht wissen, ob die Illustrationen dabei sind, die wir brauchen, sortieren wir aus. Das ist nicht böse gemeint, aber im ersten Moment müssen wir uns darauf verlassen, dass das, was uns geliefert wird, zu uns passt. Das bedeutet nicht, dass wir Sie nicht in Zukunft anschreiben würden, wenn wir eine Illustration brauchen, die Ihrem Stil entspricht. Nur momentan passt es einfach nicht.

| Reply to Wagner, Viktoria
Colosseum Verlag

Colosseum Verlag

#27

Hallo Herr Schulz,

uns interessiert der Stil des Bildes „Kindergarten Kastanienbaum“.

Herzliche Grüße

Colosseum Verlag

| Reply to S©hulz
Viktoria Wagner

Wagner, Viktoria

#28

Tja. Die Probeillustration bietet jedes Verlag an. Ihr Verlag ist so jung, dass man euch per Adresse im Internet gar nicht findet? Ihr sucht noch nach Autoren auf Autorenwelt.de…Sorry.. Ihr seid noch SEHR zu jung. Auf jeden Fall viel Erfolg

| Reply to Colosseum Verlag
Colosseum Verlag

Colosseum Verlag

#29

Das mag sein, dass andere Verlage das anbieten. Ich habe auch nie behauptet, dass wir schon lange existieren. Im Übrigen glaube ich nicht, dass es gegen die guten Sitten eines Verlages verstößt, auf Plattformen nach neuen Talenten zu suchen. Wir kaufen dafür keine Lizenzen. Nicht, weil wir uns die nicht leisten können, sondern weil wir sie nicht wollen. Das ist auch das, was uns von anderen Verlagen unterscheidet. Wir sind nicht darauf aus, möglichst schnell möglichst viel zu verlegen, sondern möchten gezielt junge Talente fördern und uns im Laufe der Jahre einen guten Ruf erarbeiten, der Autoren und Illustratoren fair bezahlt und eben auch fördert. Dafür suchen wir aber auch sehr konkret und gezielt diejenigen aus, die zu uns passen.

Wenn wir also unseren Verlag auf deutschsprachige Autoren ausrichten, dann suchen wir auch gezielt danach. Wir haben 10 Bücher im Sortiment. Als Kleinverlag, der gerade gestartet ist, ist das durchaus ein gutes Programm. Wir wünschen auch Ihnen viel Erfolg.

Herzliche Grüße

| Reply to Wagner, Viktoria
Colosseum Verlag

Colosseum Verlag

#30

PS: Man findet uns schon, nur ist die Webseite offline, weil wir die Seite mit den Büchern einspeisen. Aber gerne einmal Ende November auf www.colosseum-verlag.de reinschnuppern. Da sind dann die entsprechenden Bücher zu sehen.

Herzliche Grüße

| Reply to Colosseum Verlag
Viktoria Wagner

Wagner, Viktoria

#31

Gut, aber seid ihr registriert in Deutschland? Weil wenn man ein Unternehmen registriert dann muss er die Adresse bekannt machen. Und eigentlich könnte man schon per Adresse ihr Verlag im Internet finden (ich meine jetzt keine Homepage). Ich glaube ihr habt gerade mit der Gründung angefangen. Das meine ich. Nicht böse gemeint.
und auch herzliche Grüße

| Reply to Colosseum Verlag
Colosseum Verlag

Colosseum Verlag

#32

Als Unternehmen muss man im Handelsregister dann eingetragen sein, wenn man eine GmbH, eine UG, ein Einzelunternehmen als Kaufmann o.ä. gründet. Wir sind ein Einzelunternehmen und werden daher auch nie im Handelsregister auftauchen. Es sei denn, wir ändern unsere Unternehmerform. Sie sehen also, wir haben uns durchaus mit der Materie auseinandergesetzt. Ich glaube auch nicht, dass das hier der richtige Ort ist, um uns mit „Ratschlägen“ zu bombardieren. Im Endeffekt sind wir was wir sind und haben durchaus das Recht Jemanden abzulehnen. Ist nicht böse gemeint.

Herzliche Grüße

| Reply to Colosseum Verlag
Colosseum Verlag

Colosseum Verlag

#33

Und selbst wenn wir uns in der Gründung befinden würden, was wir letztendlich bis zum Erscheinen der ersten Werke auch tun, können wir dennoch entscheiden mit wem wir zusammenarbeiten wollen und mit wem nicht. Wir müssen also nicht jedem den Zuschlag geben, nur weil er sich bei uns bewirbt. Es steht Ihnen doch frei, Ihre Dienste einem Großverlag anzubieten. Daher verstehe ich nicht, warum Sie versuchen unseren Verlag zu denunzieren. Das ist unprofessionell.

Herzliche Grüße

| Reply to Colosseum Verlag
Viktoria Wagner

Wagner, Viktoria

#34

Ich bewerte das was ich sehe wenn ich euch niergendwo sehe, dann weiss ich nicht ob ihr ein Verlag ist. Ist das nicht Ihr Prinzip?
Ich habe nur gefragt, weil mir es interessant ist. Zumindest mir fehlte Information über Ihr Verlag. Sie könnten nicht antworten, wenn Sie nicht wollten.

Viele Grüße

| Reply to Colosseum Verlag
Martin Hoffmann

Hoffmann, Martin

#35

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, welches Problem hier manche Zeichnerkollegen mit dem Colosseum Verlag haben…Ich arbeite seit fast 25 Jahren freiberuflich als Illustrator und Grafik Designer und habe oft mit kleineren Kunden, Newcomern u. Wachsenden Ein Mann Unternemen bzgl.fairness und fairer Bezahlung (auch Zahlungsmoral) bessere Erfahrungen gemacht als mit grössere Kunden.
Was Probeillustrationen angeht, steht die Illustratoren Organisation (IO) dem zwiespältig gegenüber, da einige Verlage o. Agenturen dies oft Honorarfrei, oder weit unter Wert verlangen.
Dies ist aber nicht akzeptabel, zumal der Auftraggeber sich über die Arbeitsproben sowie Portfolio ein genaues Bild über den Stil des Illustrators machen kann. Ich persönlich halte daher von Probe Illustrationen nicht viel. Wenn ich mehrere Stile drauf habe, biete ich das in meinem Portfolio und in Arbeitsproben an. Die Art nach passenden Illustratoren zu suchen, wie das der Collosrum Verlag tut, ist also vollkommen normal und legitim!
Und auch nach einen gewünschten Stil wie Illustrator XY zu suchen ist absolut ok, ich war hierüber in der Vergangenheit bei Anfragen oft dankbar, einen Vergleich zu haben. Wenn ich MIT MEINEM STIL auf den gewünschten Stil aufbauen kann, kann das klappen, …bin ich zu weit entfernt bringen auch Probezeichnungen nichts.

| Reply to Colosseum Verlag
Colosseum Verlag

Colosseum Verlag

#36

Vielen Dank für Ihren Zuspruch. Ich habe mir daneben noch Ihr Portfolio angesehen und festgestellt, dass Sie Landkarten und Wimmelbücher genauso zeichnen, wie wir sie uns vorstellen. Würden Sie uns bitte per Mail einen unverbindlichen Kostenvoranschlag für solch eine Landkarte und ein Wimmelbuch (etwa im Stil dessen, was in Ihrem Portfolio zu sehen ist) zukommen lassen?

Herzliche Grüße

Colosseum Verlag

| Reply to Colosseum Verlag
Viktoria Wagner

Wagner, Viktoria

#37

Es ist für mich kein Problem, mir fehlte halt Information über Verlag. Ich finde, es ist ganz normal, dass ich mich dafür interessiere.
Ich bin auch Mitglied von IO, deswegen weiss ich schon wie viele Fakes heutzutage im Internet sind. In dem Fall geht es um Verlag, über das ich gar nichts gehört habe und per Adresse darüber auch nichts gibt.
Wegen Stile, ich kann viel mehr Stile und es ist nicht realistisch alle im Portfolio zu zeigen. Es gibt auch z.B.Verschwiegenheitsvereinbarung.
Es geht darum, dass ich sage, dass ich den gewünschten Stil kann, aber ich verstehe auch, und es ist ganz menschlich, wenn man den Stil bei mir nicht sieht, dann keiner mir glaubt..und es ist in dem Fall ganz gerecht, wenn eine Probeillustration angeboten wurde. Das, dass sie jemand bestimmten suchen es ist für mich absolut in Ordnung darüber habe ich auch nichts gesagt.
Wir sind alle unterschiedlich, jeder hat seine eigene einzigartige Erfahrung. Mir bringen die Probezeichnungen schon mehrmals was.
Über das Thema zu reden möchte ich ehrlich gesagt nicht mehr…ich muss noch arbeiten, es wurde schon viel zu viel geredet.

Liebe Grüße und schönes Wochenende.

| Reply to Colosseum Verlag

Brandenburg, Dietgard

#38

Liebes Team vom Colosseum Verlag,
falls Sie sich immer noch nach passenden Bildern für Ihr Projekt umsehen, werfen Sie gerne einen Blick auf meine Homepage: www.dietgardbrandenburg.de
Ich arbeite selbstständig als Grafik-Designerin und Illustratorin und könnte Ihnen bei Interesse auch weitere Bilder zumailen (auch Wimmelbilder), die sich nicht auf meiner Homepage befinden. Vielen Dank und beste Grüße
Dietgard Brandenburg

| Reply to Colosseum Verlag
Jacqueline Düwel

Düwel, Jacqueline

#39

Hallo liebes Colosseum Team,

wenn ihr etwas Außergewöhnliches sucht dann schaut doch gerne mal auf meiner Website vorbei lineduwel-illustration.de/Kinderbuch

Ich würde mich freuen mit euch zusammen zu arbeiten.

Liebe Grüße, Jacqueline „Line“ Düwel

| Reply to Colosseum Verlag
Linda Lux

Lux, Linda

#40

Liebes Team vom Colosseum Verlag,

falls Ihr noch nicht fündig geworden seid,
stelle ich mich auch noch ein mal kurz vor.
Ich bin Linda Lux studiere derzeit im 7.Semester
Kommunikationsdesign und arbeite
als freiberufliche Illustratorin.
Meine Arbeiten könnt ihr euch unter
lindalux.myportfolio.com oder auch unter
www.instagram.com/illux.tration
näher anschauen.

Wenn euch mein Stil zusagt würde ich mich über eine Zusammenarbeit sehr freuen 😀

Liebe Grüße
Linda Lux

| Reply to Colosseum Verlag
Natalie Nitouche

Nitouche, Natalie

#42

Hallo,
auch ich wäre sehr interessiert. Ich bin freischaffende Malerin, studierte Theatermalerin und denke, dass mein verspielter „wimmeliger“ Stil doch gut zu einem Kinderbuch passen könnte. Bei Interesse dürfen Sie gern meine Website besuchen: www.natalienitouche.de
Schöne Grüße, Natalie Nitouche

| Reply to Colosseum Verlag
dubai2020

dubai2020

#43

I blog quite often and I seriously thank you for your content. This great article has truly peaked my interest. I am going to take a note of your site and keep checking for new information about once per week. I opted in for your Feed as well
<a href=„www.thedubai2020.com/expo-2020/“>dubai expo 2020</a>

| Reply to Colosseum Verlag

Petra Gebhard

#44

Liebe Colloseuums-Menschen, natürlich ist mir Lieselotte und ihre Bauernhofgeschichten ein Begriff 😉 Ich illustriere momentan hauptsächlich für unsere Kinder-App, aber auch für eine Hasengeschichte: schaut gerne Mal rein, ob die Richtung für Euch passt. Liebe Grüße,
Petra gebharddesign.de/portfolio/kinderbuch-zwergenhergst

| Reply to Colosseum Verlag

#45

Hallöchen liebes Colloseuums Team,

Ich würde sehr sehr gerne für sie dieses Buch illustrieren. Am allerliebsten zeichne ich Tiere und Figuren und würde sehr gerne diese Leidenschaft an Kinder weitervermitteln. Aktuell arbeite ich noch für den Frechverlag und veröffentliche bei diesem ab März 2020 meine ersten Werke. Ab dem 21. Dezember diesen Jahres beginne ich dann endlich meinen Weg als selbstständiger Illustrator. Beispiele für meine Arbeiten finden sie auf www.instagram.com/leaquoia
Telefonisch bin ich den ganzen Tag unter der 0176 4259 8280 zu erreichen und würde mich sehr über einen Anruf ihrerseits freuen.
Mir ist am allerwichtigsten, dass sie am Ende zufrieden mit meiner Arbeit sind und ich Kinder dadurch eine Freude bereiten kann und genau deswegen werde ich mir sehr viel Mühe geben. Ich kann sehr vielseitig arbeiten und bin gerne bereit neue Dinge zu lernen um ihrem Verlag den meisten nutzen zu bereiten.
Einen wunderschönen Tag ihnen noch und ganz viele Grüße wünscht,

Nathalie Brucker

| Reply to Colosseum Verlag
Nils Camin Illustration

Camin Illustration, Nils

#48

Hallo ich bin ebenfalls interessiert an dem Projekt, Mein Portfolio finden Sie hier: www.illustreasure.com Herzlichen Gruß aus Berlin Nils Camin

| Reply to Colosseum Verlag

Login with your account at…


…or OpenID: