Pressegrafiken erstellen

6 postings:

NadjaWin

#1

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach jemandem, der ansprechende Grafiken aus „Rohdaten“ erstellen kann. Es geht beispielsweise darum, die Entwicklung der Besucherzahlen einer Messe oder unterschiedlichen Ausstellerländer grafisch aufzuarbeiten und anschaulich darzustellen. Bisher haben wir beispielsweise Diagramme aus Excel heraus selbst gemacht, aber das wirkt zu nüchtern und wenig attraktiv.
Wir benötigen die Informationen in erster Linie für die Pressekonferenz auf der Messe, haben also Journalisten als Zielgruppe. Es geht übrigens um die Heimtierbranche.
In Tages- und Wochenzeitungen gibt es ja immer wieder solche Grafiken. In diese Richtung sollte es gehen – anschaulich, ansprechend, aber nicht zu überladen.
Vielleicht gibt es jemanden, der darauf spezialisiert ist.
Solltet Ihr noch weitere Informationen benötigen, einfach schreiben.
Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen. Liebe Grüße
Nadja

Nicole Koppe

#2

Liebe Nadja,

ich kann Euch sehr gern bei der Umsetzung der Grafiken unterstützen.
Kontaktiere mich doch gern unter [email address hidden]

Herzliche Grüße
Nicole

| Reply to NadjaWin

Mildus, Lilli

#3

Hallo Nadja,

ich würde gerne euch dabei helfen die Grafiken für eure Betrachter Stilvoll umzusetzen;D
ich freue mich über eine Nachricht von dir unter [email address hidden]

in Liebe

Lilli

| Reply to NadjaWin
Irina Karnevich

Karnevich, Irina

#5

Hallo Nadja,
im Zuge meine Arbeit für verschiedene Agenturen habe ich bereits mehrere Infografiken erstellt, ich arbeite in Illustrator und erstelle Vektor-Grafiken, die skalierbar sind und farbig zu jedem Medium angepasst werden können. Freue mich über eine Nachricht von Dir.
Portfolio: www.crow-n-diamond.com
Sonnige Grüße
Irina

| Reply to NadjaWin
Nur Mut

Nur Mut

#6

Hallo Nadja,

das klingt nach einem Projekt, bei dem ich dich gerne unterstützen kann. Ich habe in der Vergangenheit schon viele solcher Infografiken für Magazine und Bücher erstellt.
Bei diesem Projekt auf meiner Webseite kannst du dir einen Überblick vieler verschiedener Grafiken machen, die ich aus Rohdaten (Excel Tabellen) gestaltet habe.
design.nur-mut.com/?portfolio=deutschland-und-die-welt-2030

Ich freue mich von dir zu hören.
Grüße,

Hannes

| Reply to NadjaWin
Please login to post a comment or new forum topic.

Login with your account at…


…or OpenID: