„Focus“: dasauge ist „Top-Karriereportal 2015“

dasauge gehört zu den besten Karriereportalen Deutschlands. Dies ermittelte das Hamburger Institut Statista im Auftrag des Nachrichtenmagazins „Focus“ auf Basis von Kriterien wie Bekanntheit, Nutzungsintensität, Suchergebnissen und Weiterempfehlungen.

In einer immer komplexer werdenden Arbeitswelt spielen Karriereportale und Personalvermittler eine immer wichtigere Rolle. Der „Focus“ ermittelte daher für sein „Spezial Gehalt & Karriere 2015“ (Ausgabe Mai/Juni) die besten Personaldienstleister und Karriereportale 2015. Als einziges Portal für die Kreativbranche schaffte es dasauge hierbei auf die 28 Portale umfassende Liste der „Top-Karriereportale 2015“.

„Sehr hohe“ Weiterempfehlungsbereitschaft

Die Markforscher von Statista befragten rund 1.200 Personalverantwortliche, 350 Personaldienstleister und 2.000 Kandidaten, die vernetzte Angebote bei ihrer Stellensuche verwenden. Auf die Liste der „Top-Karriereportale 2015“ schafften es nur Portale, die hinsichtlich der Kriterien Bekanntheit, Nutzungsintensität, Internetseite, Suchergebnisse und Weiterempfehlungen überzeugen konnten.

dasauge schaffte es nicht nur auf die Liste, sondern erreichte hierbei auch eine „sehr hohe“ Weiterempfehlungsbereitschaft sowohl bei Kandidaten als auch bei Personaldienstleistern. Die Erhebung bestätigt damit vorangegangene Umfragen¹ des Personaldienstleisters Designerdock, nach denen dasauge den beliebtesten Stellenmarkt der Kommunikatikationsbranche stellt, und ordnet sie branchenübergreifend ein.

Über dasauge

dasauge wurde bereits 1997 gegründet und hat sich vom Start weg als führendes Kreativportal etabliert. Zu Beginn ein reines Branchenverzeichnis für Design, Fotografie und Werbung, kamen mit wachsendem Erfolg laufend neue Funktionalitäten hinzu. Heute zählt dasauge.de mit seinen internationalen Ablegern im deutsch-, englisch- und spanischsprachigen Ausland zu den größten Kreativ-Communitys im Netz. Berühmt wurde dasauge nicht zuletzt auch für seinen Stellenmarkt und die Werkschau, in der sich Kreative mit ihren Arbeiten vorstellen können.

Pressekontakt:

¹ Quelle: Designerdock-Studien 2011—2012 – jeweils Platz 1 unter den Nennungen genutzter Stellenmärkte in der Kommunikationsbranche im deutschsprachigen Raum.

Archive |

Login with your account at…

…or OpenID: