„dasauge Schriften“ mit FontShop und Adobe

dasauge Schriften (Bildschirmfoto)

Die Schriften-Metasuche von dasauge hat mit FontShop und Adobe zwei neue Partner. Zudem wurde die Suche in dem nun deutlich erweiterten Bestand weiter verbessert.

dasauge hat seine bekannte Meta-Suchmaschine für Schriften verbessert und erweitert. Neu ist die Möglichkeit, die Suche auf verfügbare Schriftsysteme zu begrenzen und einzelne Schriftfamilien nach Schriftsystem, Dickte (Breite) und Strichstärke zu filtern. So ist die Suche gerade bei sehr gut ausgebauten Schriftfamilien nun deutlich komfortabler – schließlich listet die Suchmaschine zum Beispiel allein für die Neue Helvetica 634 Schnitte und Bezugsquellen.

FontShop und Adobe

Den Nutzer wird zudem freuen, dass die Anzahl der gelisteten Schriftschnitte und Bezugsquellen nun noch einmal deutlich ausgebaut wurde. Mit Aufnahme von rund 50.000 Schriftschnitten der Anbieter FontShop und Adobe erhält der Nutzer nun noch mehr Bezugsquellen zu bereits gelisteten Schriftfamilien und vor allem auch eine Menge neuer Zeichensätze zur Auswahl. Besonders die FontFont-Klassiker wie FF Meta, Fago oder Dax bereichern das Angebot auch qualitativ beträchtlich. Insgesamt bietet der Schriften-Bereich von dasauge nun mehr als 50.000 Schriften mit zusammen mehr als 300.000 Schnitten und Bezugsquellen.

dasauge Schriften

Mit einer herstellerübergreifenden Suche über die Anbieter Fonts.com, ITC Fonts, Linotype und MyFonts bot dasauge schon bislang die Möglichkeit, professionelle Zeichensätze nach verschiedenen Kriterien zu finden, zu vergleichen und zu kaufen. Der Nutzer kann zudem gezielt nach Klassifikationen, Gestaltern oder Herstellern suchen und sich bei jeder Schrift auch andere Werke des Gestalters listen lassen.

Zur besseren Bedienung werden hierbei Schriftschnitte nach ihren Familien und Ausprägungen gruppiert und vergleichend mit ihren verschiedenen Bezugsmöglichkeiten und Preisen gelistet. Die unterschiedlichen Bezeichnungen der Anbieter werden hierbei vereinheitlicht und kryptische Angaben zu Eigenschaften wie „GB-W 5“ verständlich aufgelöst. Der Besucher von dasauge erhält somit die einzigartige Möglichkeit, komfortabel die richtige Schrift zu finden, ohne sich hierbei auf einer Vielzahl von Anbieter-Websites einfinden zu müssen.

Archive |

Login with your account at…

…or OpenID: