Neben der Schule beschäftige ich mich seit knapp 2 Jahren mit der OpenSource-Software Blender 3D und Gimp, womit ich mitunter gerade mit einem internationalen Team an einem Computerspiel arbeite. Ich beherrsche das Modellieren, Texturieren und Animieren von 3-dimensionalen Objekten sowohl im Lowpoly- (für Games) als auch im Highpolybereich (für Kurzfilme).
Ich kann:
High-/Lowpolymodellierung
Texturierung mit Color/Normal/Ambient Occlusion/Specular/Environment- und Reflectionmaps
Texturerstellung
3D-Animation
Lighting
Schreiben von Realtime – Shadern (Vertex, Pixel/Fragment, Geometry)
Sculpting
Rendering
Fluid-/Smoke-/Cloth- und sonstige Simulationen
Erstellen von Vektorgrafiken mit Blender
Erstellen von Layouts und z.T. auch Webdesigns
Video-/Bildbearbeitung mit Programmen wie Windows Movie Maker, VirtualDub, Blender und Gimp.
Darüber hinaus kann ich C, C#, Python und HTML und habe gute Deutsch- und Englischkenntnisse.