Die Welt der Wirtschaft & Politik
Michael Ortwin Schwartz / MSO

RSS
  • Aufwärts / Upwards
  • Rechenbeispiel / Example Of Calculation
  • Positives Denken / Positive Thinking
  • Überlebenskampf / Fight For Survival
  • Zwei Augenblicke / Two Blinks Of An Eye
  • Klimawandel / Climate Change
  • Wirtschaftskrise / Depression / Economy Crisis
  • Urwaldsterben / The Jungle In His Death Throes
last next

Wie lange braucht es noch, bis auch die größten Verbrecher in Politik und Wirtschaft begreifen, dass sie auch kräftig am eigenen Ast ihrer ach so sicheren Existenz sägen, auf dem sie mit Ihrem dicken breiten Hintern sitzen.
Die Sintflut, ja im wahrsten Sinne des Wortes die „Sündflut“, die Flut gegen das verbrecherische Handeln der Menschheit ist nicht mehr so weit hin, das man den berühmten alten Satz ablassen könnte, den Unverbesserliche immer noch auf’s neue zu sich selber sagen, weil sie selber ja ach „schon sowieso so alt sind um das ganze Drama überhaupt noch mit zu erleben“ – und sich dann auch noch sagen „Rückzugsmöglichkeiten um dem DRam auszuweichen sind ja immer noch auf der ganzen Welt zu finden.“
Viele unserer Vorfahren würden sich im Grabe umdrehen, würden Sie sehen, wie ignorant man mit den Naturgesetzen – sei es in der Natur oder der Wirtschaft – umgegangen ist und noch umgeht – und fast immer nur um des Profits und des „Toten Geldes“ wegen. „Ach, ist es doch schön, so viele Milliarden auf den Konto zu haben. jetzt kann ich mir sogar endlich die Bratwurst vom Imbiss um die Ecke leisten“. Das kann doch nur ein schelcher Witz sein!?
Es ist möglicherweise doch schon 12 Uhr, oder sogar schon darüber – und keiner hat’s gemerkt – ja, sollte das am Ende wahr sein?
Was geht in den Köpfen der modernen Herrscher, ja Kaiser und Könige der modernen Welt, seien es Politiker, Firmenbosse, Bänker, Manager und Mafiosi, den Geldschefflern der Neuzeit denn nur vor, um einfach so weiter zu machen wie bisher?
Ja, man kann nur hoffen, dass es nicht schon zu spät ist, denn der Klimawandel ist voll im Gange, eine Wirtschaftskrise hat sich dazu gesellt, und immer noch hört DIESER Teil der Menschheit nicht auf, am ehemals gesunden System der Natur – und der Wirtschaft – weiter zu drehen und immer noch negativen Einfluss darauf zu nehmen.
Gedanken zur Wirtschaft und Politik in der Welt – und was dabei positiv aber auch negativ ist, und was bei allem Handeln so dabei herauskommt habe ich versucht, und werde es weiterhin versuchen, in meiner Kunst darzustellen. Ein kleiner Teil ist hier schon zu sehen.
Es wurden die verschiedensten Farbmaterialien verwendet – auch „Zusatzstoffe“ – was sich bei diesem Thema einfach automatisch für mich ergeben hat!

Aufwärts / Upwards
wasserl. Farben, ca. 30×50cm
Rechenbeispiel / Example Of Calculation
wasserlösl. Farben, ca. 50×70cm
Positives Denken / Positive Thinking
wasserlösl. Farben, ca. 50×80cm
Überlebenskampf / Fight For Survival
wasserl. Farben, ca. 50×80cm
Zwei Augenblicke / Two Blinks Of An Eye
wasserl. Farben, ca. 50×80cm
Klimawandel / Climate Change
wasserlösl. Farben, ca. 80×50cm
Wirtschaftskrise / Depression / Economy Crisis
wasserl. Farben, 50×80cm
Urwaldsterben / The Jungle In His Death Throes
diverse Farben, Metallspäne, 80×60cmx.jpg

Login with your account at…


…or OpenID: