Die Brachbacher Pinnwand & Tauschen statt Kaufen
Michael Ortwin Schwartz / MSO

RSS
  • Die Pinnwand-mit Info-Rahmen
  • Die Pinnwand mit Rahmen-Detail
  • Der Rahmen
  • Der Rahmen Detail I
  • Der Rahmen Detail II
  • Der Rahmen Detail III
last next

Die einfache Kork-Pinnwand mit Alurahmen sollte einen ansprechenden Rahmen mit Titel-Überschrift und Detailangaben zur gedachten Nutzung bekommen.
Wichtig war mir eine besondere Auffälligkeit des Rahmens. Besonders gefiel mir schließlich eine spiegelnde Fläche als Grundfläche.
Als zweites kam die Gestaltung der Textabschnitte. Da war mir ein besonderer Hinweis auf die geplante Nutzung der Pinnwand durch eine besondere Gestaltung der Textteile wichtig.
Die Nutzer und Betrachter sollten nicht mit langen Textabschnitte überfordert werden sondern sollten sich von einem „Textstück“ zum nächsten „durchlesen“ können!
Auch die Schrift sollte nicht eine normal übliche Schrift sein, die letztendlich langweilig gewirkt hätte, sondern sich von den üblichen Schriften abheben – ohne aber weniger gut lesbar zu sein!
Zum Schluss sollte der Text „geschützt“ sein, dazu kam farbloses Plexiglas zu Einsatz!

Die Pinnwand-mit Info-Rahmen
Die Pinnwand mit Rahmen-Detail
Der Rahmen
Der Rahmen Detail I
Der Rahmen Detail II
Der Rahmen Detail III

Login with your account at…


…or OpenID: