Meine Ausbildung zum grafischen Gestalter fand letztes Jahr ein erfolgreiches Ende. Davon sollte man sich aber nicht abschrecken lassen, da ich mir schon im Vorfeld in meiner Freizeit viel Wissen und Erfahrung im grafischen Bereich angeeignet habe. Angefangen hat alles mehr oder minder mit Zeichnungen und Airbrush, lief über Malerei (Acryl und ÖL) weiter und brachte mich auch zu den digitalen Medien. Hier liegt der Schwerpunkt im Moment auf dem Modelling und Texturing. Ich benutze zwar vorrangig Blender 3D, da es mir am vertrautesten ist, habe aber durch verschiedene Umstände auch schon mit Autodesk Softimage und 3Ds Max sowie Cinema 4D gearbeitet. Unter anderem war ich Mitte letzten Jahres für die „Pixable Studios“ in Dresden tätig, was mir viel Sicherheit und Entwicklung in meinem Arbeiten einbrachte. Ich bin sicher in Photoshop und Illustrator. Sollte mir doch mal etwas in der jeweiligen Software entfallen oder unbekannt sein bin ich zudem sehr lernbereit und bilde mich gern autodidaktisch durch Internet oder mit Hilfe des Wissens von Kollegen weiter.