Markus Kleinschmidt
Staatlich geprüfter Designer – Schwerpunkt Grafik (3D/Animation)

RSS
Markus Kleinschmidt

Showcase

About Markus Kleinschmidt

Seit dem 05. September 2024 bin ich offiziell ein staatlich geprüfter Designer mit dem Schwerpunkt auf Grafik (3D/Animation). Während dieser Zeit habe ich Einblick in die verschiedensten Programme zur 3D-Visualisierung erhalten, darunter Blender, 3DSMAX, ZBrush, SubstancePainter und Maya. Auch in anderen Programmen, wie die von Adobe oder Unreal Engine, wurde ich unterrichtet. Im Rahmen unserer individuellen Abschlussarbeit produzierte ich innerhalb von ca. drei Monaten in Eigenregie einen 25-minütigen 2D-Animationsfilm im surrealistischen Stil. Dabei lernte ich ein weiteres Mal, wie viele Aufgaben ein Regisseur zu bewältigen hat.

Auf meiner Webseite findet man all meine Werke von 3D-Produktionen über Animationen (2D & 3D) bis hin zu längeren Filmproduktionen, auch Plakate sowie Collagen oder ein Artbook sind dabei. Noch dazu finden sich zu allen Werken weitere Informationen, auch längere Dokumentationen wieder.

Zu guter Letzt einige Details zu meinen Projekten, die momentan in der Konzeption sind, darunter auch eine Filmprojekt-Reihe mit dem Titel „FILMERATUR“.
Dabei möchte ich die alten deutschen Weltliteraturen (z. B. von Goethe oder Fontane) wiederaufgreifen und das filmisch im 2D-Stil. Mir geht es darum, diese sprachlich zu modernisieren, und für ein großes Publikum zugänglich und verständlich zu machen, vor allem liegt mir der Bildungsaspekt oder Bildungsauftrag sehr am Herzen.

Das ist mein Herzensprojekt und ich wünsche mir, dass dieser Traum in Erfüllung geht.

Contact

Staatlich geprüfter Designer – Schwerpunkt Grafik (3D/Animation)
Address Markus Kleinschmidt

D-14513 Teltow, Brandenburg, Bundesrepublik Deutschland
Germany
Contact person Markus Kleinschmidt
Contact Contact form
Email
Profile address
Web markuskleinschmidt.wixsite.com/mk-webseite
seven hours ago (updated )

Markus Kleinschmidt’s network

No contacts at present


Login with your account at…


…or OpenID: