SKILLS
Software: Blender [Retopoflow, Hairtool, Geometry Nodes, Boxcutter, Gridmodeler] Zbrush,
Substance Painter, Adobe CS [Photoshop, Indesign, Illustrator, Premiere],Davinci Resolve,
Unity, UE5, Kirta, Procreate
Traditionell: Sketching, Painting, Clay modeling
ERFAHRUNG
Actrio Studio | Lead Artist| 1.10.2020 – Heute
- Erstellen von Shadern in Unity mit Amplify Shader
- Erstellen von Blockouts in Zbrush für die Erstellung von Game-ready assets
- Erstellen von Skizzen und Concept Art für Environments, Fahrzeuge und Charaktere
- Erstellen von Gameready Assets, von Creatures bis hin zu Hard Surface Assets
Macromedia Hochschule | Dozent | 1.03.2023 – Heute
- Zbrush
- Vermittlung von Kenntnissen für die Erstellung von Blockouts bis hin zum finalen Sculpting
- Vermittlung von Techniken für Retopology
- Lehre im Bereich Concept Art
- Vermittlung von Skizziertechniken mithilfe von verschiedenen 2D Techniken
- Vermittlung zur Erstellung von Blockouts in Blender
Schleich, 3D Druckschmiede, Macromedia Hochschule, Diramix, Mädler | Freelancing |
1.07.2013 – Heute
- Erstellen von Concept Art für Spielzeuge, Computerspiele und Kurzfilme
- Erstellen von 3D Modellen für Plots, bis hin zur Serienreife
- Erstellen von Assets für Computerspiele
Praktikum| Schleich | 1.09.2019 – 29.02.2020
- Erstellen von Konzepten für die Marktforschung
- Erstellen von 3D Modellen für Plots, bis hin zur Serienreife
Karsten Kunert Illustration | Praktikum | 1.08.2018 – 31.12.2018
- Vermittlung von Kenntnissen im Bereich Anatomie
- Vermittlung von Kenntnissen im Bereich Zeichnung | Malerei
Sandruschka Illustration | Praktikum | 1.09.2017 – 01.11.2017
- Erstellen von Illustrationen für den Bereich Museumspädagogik
HN Kommunikation | Praktikum| 1.05.2011 – 01.07.2011
- Aushilfe im Bereich Grafikdesign
- Erstellen von Vektorillustrationen