Erik W, geboren 1981 in Kronberg im Taunus, aufgewachsen bin ich in Bad Soden in der Nähe von Frankfurt a.M.. Die Schulausbildung beendete ich 1997 mit Abschluss der mittleren Reife. In dieser Zeit hatte ich bereits die Möglichkeit in verschiedenen gestalterischen Kursen mein Interesse für das Entwerfen, Planen und Bauen von Möbeln zu entdecken. So entschied ich mich für eine Lehre zum Tischler, die ich 2001 mit dem Gesellenbrief erfolgreich abgeschlossen habe. Im gleichen Jahr bin ich nach Köln gezogen und habe dort bis zum Sommer 2007 gelebt und gearbeitet. Meine kreativen Interessen führten zu der Entscheidung, eine weitere Ausbildung als 3D Designer zu beginnen. Auf Grund dessen verlegte ich meinen Wohnsitz nach Berlin. Nach 2 Jähriger Ausbildung erhielt ich im September 2009 meinen Abschluss zum 3D – und Game Designer bei L4 Institut für digitale Kommunikation – in Berlin Tempelhof. In den 2 Jahren intensiver Ausbildung und Schulungen wurde ich mit den vielfältigen Möglichkeiten von 3D Programmen vertraut. Schwerpunktmäßig arbeitete ich mit den Programmen 3Ds Max, für Modellierung, Texturierung und Animation, sowie Photoshop und Aftereffects zum erstellen von Texturen und compositing. Zurzeit absolviere ich ein Praktikum im Architekturbüro D. Ditzer bei Köln. Meine Arbeitsbereichesind das Lesen von Plänen und Architekturzeichnungen, sowie 3D Visualisierungen von Bauprojekten und das erstellen von Fotomontagen zur realistischen Darstellung der geplanten Objekte in der gegebenen Landschaft.
Contact
Architektur und Innenarchitektur Visualisierung/environment und character design and animation