About Julian Leipold
Gamedesign
- Vor dem Studium: Erstellung eigener Games (z.B.: Darkest Hour)
- Während des Studiums: Entwurf und teilweise Umsetzung von Gamekonzepten (Jump ’n‘ Run, Survival-Horror, 2D-Weltraum-Shooter) (z.B.: Commander Space)
- Mitarbeit an einem 2vs2-Virtual Reality-Spiel (M.A.N.A)
- Entwicklung eines storylastigen JRPGs im Rahmen der Bachelorarbeit (Unfortunate Gambling)
- Selbstständige Arbeit an eigenem Videospiel (“A Bar Named Styx”)
- Storywriting, Mechanikdesign, Combat-Design, Testing
Softwareentwicklung
- Mitarbeit an einem studentisch-städtischen Projekt zur Erstellung einer Verkehrssimulation der Stadt Mittweida
- Datenarbeit, Design-Konzeption, GUI-Entwicklung, Usability Engineering
2D Art
- Concept Art
- GUI Design
- Animation
- Adobe Illustrator, Photoshop, After Effects
3D Modelling
- Modelling, Texturing, Animation
- Autodesk Maya, Mudbox, ZBrush
Online-Marketing
- Online-Werbung, Affiliate-Marketing, Unternehmensgründung, IT-Recht
Programming und Arbeiten mit Game-Engines
- C#, Java, HTML, XML
- Unity, Unreal Engine, Eclipse
Sprachen
- Deutsch: Muttersprache
- Englisch: B2+ Level, Technisches Englisch
Contact
Selbständiger Medieninformatiker (B.Sc.) und Spieleentwickler
04/10/2022 (updated )