Auf Basis von aktuellen Forschungsergebnissen in Verbindung mit technischem Know-how und kreativem Input erstellen wir Einzelobjekte in 3D, animierte Ausstellungs- und Infografiken sowie Erklärvideos und Lehrfilme. Wir konzipieren und entwickeln Animationen, virtuelle Rekonstruktionen und interaktive Anwendungen (Augmented Reality/BYOD) für Museen, Ausstellungen, Web und TV. Unsere 3D-Animationen umfassen Architektur, Personen (Charakter Modelling), Landschaften und Objekte, die ggf. auch mit Realszenen, Illustrationen und weiteren Effekten kombiniert werden.
Römischer Aquädukt-Bau und Hilfsmittel visuell erklärt, personal work in Zusammenarbeit mit Oliver Becker
Elemente aus einem Erklärfilm zum Bau einer steinzeitlichen Jagdhütte, personal work in Zusammenarbeit mit Oliver Becker
bestatteter Fürst für AR-Game über das keltische Wagengrab vom Magdalenenberg, für Franziskanermuseum Villingen-Schwenningen
Grabbeigaben für AR-Game über das keltische Fürstengrab vom Magdalenenberg, für Franziskanermuseum Villingen-Schwenningen
Grabbeigaben für AR-Game über das keltische Fürstengrab vom Magdalenenberg, für Franziskanermuseum Villingen-Schwenningen
römische Eisennägel, hier interpretiert als Teil der Laufsohle einer römischen Sandale (Caliga), personal work
Typentafeln zum Vergleich von archäologischen Fundobjekten in 3D, personal work
Elemente aus der Animation des Urnengräberfeldes von Nienbüttel, personal work
Schlachtfeldarchäologie 2.0; Rekonstruktionen von Verletzungen und Befunden anhand von Grabungsergebnissen, personal work
3D-Visualisierung der Agora von Kyrene (Lybien), personal work