SEO Agentur oder selbst machen?

This topic is closed. You can’t make new postings here.
4 postings:

Sonnenblume1

#1

Hi! Ich wollte mal fragen, was eure Meinung zu diesem Thema ist. Ich benutzte aktuell ein Online Marketing Tool (www.om-optimiser.com) um meine Online Präsenz zu optimieren. Die Frage ist nun, ob das ausreicht oder man sich lieber an eine professionelle Agentur wenden sollte?
Was ist eure Meinung zu dem Thema?

Antonov84

#2

Selbst machen mit tools ist immer so eine Sache, wenn du noch unerfahren bist, kostet das Zeit und Geld. Autodidaktisch lernen dauert immer länger, also eine Agentur (www.marktideen.ch) wäre sicher hilfreich. Musst du allerdings entscheiden, ob und wieviel du bezahlen möchtest.

| Reply to Sonnenblume1

Änders, Nicola

#3

SEO ist ungefähr so kompliziert wie Eierkochen. Auch hier gilt: wenn du Zeit und ein Händchen dafür hast, mach es selbst, sonst geh ins Restaurant.

| Reply to Sonnenblume1
David Kreuzer

Kreuzer, David

#4

Hallo,

das hängt wirklich von ein paar Faktoren ab:

  • Ihrem Budget
  • Ihre Geschäftsziele

Wenn Sie nur über ein sehr begrenztes Budget verfügen, dann sollten Sie sich nicht die Mühe machen, eine SEO-Agentur zu kontaktieren, und schon gar nicht eine solche beauftragen. Denn wenn Ihr Unternehmen nicht genügend Einnahmen generiert, werden Sie nie in der Lage sein, diese aufrechtzuerhalten. In diesem Fall wäre es sinnvoller, sich selbst über SEO schlau zu machen und es Schritt für Schritt selbst zu tun. Falls Sie mehr darüber erfahren möchten… einfach googeln.

Oder, beispielsweise wenn Sie ein Einzelunternehmer sind, würden Sie den ganzen Prozess und die Erfahrung wahrscheinlich auch nicht mögen. Ich kenne nämlich viele digitale Nomaden, die einfach nur in Ruhe gelassen werden wollen und die Arbeit alleine erledigen, irgendwo in der Nähe eines Strandes, während sie in ihrem Bulli chillen.

Wenn das die Kategorie ist, in der Sie sich befinden, und Sie immer noch in SEO investieren wollen, dann rate ich Ihnen, es einfach mit einem Freelancer von Upwork zu versuchen.

Ich kenne eine Person, die diese Agentur gmb-agentur.de beauftragt hat ihr GMB-Profil zu verwalten. Aber er besitzt ein Restaurant, das jedes Jahr über eine Million Gewinn macht. Das sollte ein gutes Bild für Sie zeichnen. =)

Ich hoffe, Sie denken darüber nach und entscheiden, was das Beste für Sie ist.

Viel Glück!

| Reply to Sonnenblume1

Login with your account at…


…or OpenID: