IllustratorIn für Kinderbuch gesucht

9 postings:

Blok, Jenny

#1

Hallo,

für eine langfristige Zusammenarbeit suche ich eine(n) IllustartorIn, die/der mit mir meine Ideen für Kinderbücher mit Gebärdensprache umsetzt. Die Bücher sollen kommerziell vertrieben werden. Eine Nutzung der Illustrationen in weiteren Produkten könnte ich mir auch vorstellen.

Zuerst möchte ich ein Kinderbuch für Kleinkinder mit ca. 20 Seiten angehen. Die Szenerie spielt unter Wasser. Da die Protagonisten Gebärdensprache mit den Händen gebärden, sollten die Handformen gut erkennbar sein. Auf den Seiten finden sich ganze Figuren in der Szene als auch kleine einzelne Illustrationen die ein Wort in Gebärdensprache zeigen sollen. Für den hinteren Teil des Buches ist ein Wimmelbild angedacht. Vom Stil her stelle ich mir etwas comichaftes, niedliches, cooles und modernes vor. Für einen ersten Eindruck, wie die Zeichnungen aussehen könnten bin ich daher sehr an euren Portfolios interessiert. Für ein Angebot stelle ich euch gerne auf Anfrage weitere Details zur Verfügung.

Ein weiteres Buch für größere Kinder mit gleicher Szenerie ist auch schon in Planung.

Ich freue mich auf eure Anfragen.

Jenny

Sophia Hartsch

Hartsch, Sophia

#2

Hallo Jenny,

ich bin auf deine Ausschreibung gestoßen und finde das Thema sehr interessant! Ich bin überzeugt, dass ich dir da gut weiterhelfen könnte! Zu meiner Person: Ich komme aus Oberösterreich, 29 Jahre jung 😀, hauptberuflich Eventmanagerin und in der Grafik tätig und suche nebenberuflich stets nach kreativen Projekten! Ich bin FW in Medieninformatik und Mediendesign und decke daher die ganze Adobe Creative Suite ab (Illustrator, Premiere Pro, Indesign, Photoshop) Auch im Characters Animator habe ich bereits den einen oder anderen Character animiert und zum Leben erweckt.

Ich liebe es neue Characters zu erschaffen und diese in einer eigenen Welt in Szene zu setzen. Unter meiner Werksschau auf meinem Profil oder auf Instagram www.instagram.com/sofas_creativeroom findest du einige Arbeiten von mir! Nachdem mein Bruder Hörgeräte hat, kann ich mich in das Thema gut rein versetzen.

Ich freue mich von dir zu hören! Und schicke gerne weitere Infos durch, falls du noch etwas benötigst.

Liebe Grüße aus Oberösterreich
Sophia

| Reply to Blok, Jenny
Doreen Goedhart

Goedhart, Doreen

#3

Hallo Jenny,
ich bin Kinderbuchillustratorin und finde Deine Idee mit einem Buch für Gehörlose sehr interessant.
In meinem Portfolio hier findest Du einige meiner bisherigen Arbeiten, sowie auf Instagram: www.instagram.com/doreens_art

Über eine Kontaktaufnahme Deinerseits würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße,
Doreen

| Reply to Blok, Jenny

Bender, Julia

#4

Hallo Jenny,

deine Buchidee finde ich sehr spannend und würde gerne die Illustrationen hierzu anfertigen. Ich bin überzeugt, dass ich deine Stilvorstellungen sehr gut umsetzen kann, da ich besonders gerne in einem ähnlich comichaften und/oder niedlichen Stil zeichne. Natürlich ist dieser auch variabel und anpassbar.
In meiner Werkschau kannst du dir einen Überblick über meine bisherigen Illustrationen verschaffen. Durch mein Studium habe ich viel Erfahrung im Umgang mit den gängigen Zeichenprogrammen bzw der Adobe Suite (Illustrator, Photoshop, Indesign, Clip Studio Paint)
Falls Interesse an einer Zusammenarbeit besteht, würde ich mich freuen, wenn du dich mit mir in Verbindung setzt.
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Ich freue mich auf deine Antwort.

Liebe Grüße

Julia

| Reply to Blok, Jenny

#5

Hey Jenny,
bei deiner Anfrage bin ich fast vom Stuhl gefallen. Ich selber hatte auch schonmal die Idee von Meerjungfrauen, die sich in Gebärden verständigen, weil sprechende Meerjungfrauen einfach unlogisch sind. Das Thema liegt mir selber sehr am Herzen und bisher mangelte es mir am Wissen zum Thema Gebärdensprache, diese Geschichte umzusetzen, daher wäre es mir eine Freude deine Geschichte zum Leben zu erwecken.
Mach dir gerne ein Bild von meinen illustrativen Arbeiten:
www.instagram.com/_paladini_

Mit den besten Grüßen,
Nadine

| Reply to Blok, Jenny

Blok, Jenny

#6

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen netten Angebote. Ich habe mich nun für eine tolle Illustratorin entschieden. Der Auftrag ist also vergeben.

Beste Grüße
Jenny

| Reply to Blok, Jenny
Nadia Zu

Zu, Nadia

#7

Hallo Jenny.
Dein Buch ist schon fertig?Deine Idee hat mir sehr gefallen! Wo könnte ich das sehen?

| Reply to Blok, Jenny

Blok, Jenny

#8

Hallo Nadia,
ja, es sind mittlerweile sogar 2 Bücher.
„Die Nixies retten die Flamingobucht“ und „Die Nixies – Maila und die Clownfische“. Man kann sie direkt bei mir oder auch über Amazon bestellen. Darüber hinaus die Nixies bei Instagram und Facebook zu finden.
LG Jenny

| Reply to Zu, Nadia
Karina Ludborzha

Ludborzha, Karina

#9

Hallo Jenny
Ich bin Künstlerin mit abgeschlossenem Masterstudium in Malerei und arbeite in verschiedene Stilen und Techniken. Ich bin immer bereit für nene Ideen und bin immer im kreativen Prozess. Ich kann leicht Stil meiner Illustrationen Ihrer Aaufgaben anpassen, deshalb finde ich Ihre Jobangebot sehr interessant und spannend.
Ich möchte gerne die Illustrationen für Ihre Buch machen.
Sie können meine Kunstwerke auf meinem Dasauge profil sehen.
dasauge.de/-karina-ludborza
MIt freundlichen Grüßen,
Karina Ludborzha

| Reply to Blok, Jenny
Please login to post a comment or new forum topic.

Login with your account at…


…or OpenID: