Suche: Zeichner / Illustrator für einen Brettspiel-Prototyp WWII

6 postings:

blitz_wolle

#1

Woran arbeiten wir:
Wir haben ein taktisches Brettspiel-System im Umfeld WWII entwickelt. Dabei handelt es sich um eine kleine Skalierung mit (5-10 Mann) Trupps, Unterstützungswaffen und einzelne Fahrzeuge. Die Darstellung erfolgt mit Hilfe von Countern auf Hexfeldern und Handkarten mit den entsprechend relevanten Würfelwerten. Eine erste Veröffentlichung befasst sich mit der Operation Barbarossa 1941 und wird sich mit historisch basierten Gefechten im Juni – September beschäftigen. Das System ist dafür ausgelegt beliebe Perioden und Hintergründe abzubilden. Quasi beliebig erweiterbar mit überschaubarem Aufwand. Was die Spieldauer betrifft, so ist es ausgelegt auf 60-180 Minuten pro Partie. Damit wollen uns auch von wirklich überkomplexen Spielen in dem Sektor differenzieren und die Wiederspielbarkeit fördern.

Der Status des Spieles ist:

  • voll spielbar
  • eine Anleitung wird ab Juni offiziell erstellt (Fertigstellung geplant Ende 2015),
  • parallel laufen die Testspiele für die Szenarien.
  • Die Verlegung ist Richtung 2016 geplant. Die Möglichkeiten werden gerade geprüft. (evtl. über Crowdfunding oder einen Verlag suchen. Der größere Markt wird aufgrund der Thematik im englischsprachigen Ländern gesehen.

Für den spielbaren Prototypen habe ich bisher selbst ein wenig versucht zu illustrieren nun soll es aber professionalisiert werden.

Ich kann auch gerne ein paar aktuelle Grafiken zusenden.

Wir suchen:
Was wir aktuell suchen ist Unterstützung im Bereich der Darstellung des Ganzen. Dabei dreht es sich im Moment erst einmal um grundsätzliche erste Darstellungsbeispiele um in Richtung Crowdfundig gehen zu können. Wir hatten uns eine Art „Comicstyle“ für das Spiel vorgestellt. Dieser Style sollte nicht zu komisch sein und die grundsätzliche Ernsthaftigkeit des Themas wiedergeben.

Finanzierung des Projektes:
Im Moment finanzieren wir das Thema voll privat. Ein Startkapital würden wir uns gerne im Rahmen Crowdfunding erarbeiten. Dazu brauchen wir aber dann zumindest erste zeichnerische Unterstützung um eben auch optisch zu glänzen. Natürlich ist eine spätere Beteiligung selbstverständlich.

Ernsthaft Interesse? Dann würden wir uns freuen Sie kennenzulernen.

Isabell Ristow

Ristow, Isabell

#2

Hallo,
ich interessiere mich sehr für den Zweiten Weltkrieg und kenne mich mit dem Thema auch gut aus.
Ich habe hier einen Comic oben, der kurz vor dem zweiten Weltkrieg spielt (aber auch während der Nazi-Zeit). Vllt möchten Sie sich diesen mal anschauen: dasauge.de/mitglieder/werkschau/e46245?vorschau

Ich bin übrigens eine freiberufliche Illustratorin, die historisch sehr interessiert ist.
Auf meiner Homepage: www.isaristow.com, finden Sie weitere Arbeiten von mir.
Bei Interesse, melden Sie sich doch einfach bei mir (Meine Mail ist [email address hidden].

Ich würde mich freuen, von Ihnen zu hören.

Viele Grüße,
Isabell

| Reply to blitz_wolle
Rebecca Kießling

Kießling, Rebecca

#3

Ich find ihr Projekt sehr interessant und würde gerne bei der Gestaltung mitwirken.
Ich habe Illustration und Grafikdesign an der FH Trier studiert und bin nun freischaffende Grafikerin und Illustratorin. Durch einen Studiengang und durch privates Interesse konnte ich schon einige Erfahrungen im Bereich Gamedesign sammeln und war auch stets mit viel Freude in diesem Bereich tätig. Darum würde ich mich freuen von Ihnen zu hören.
Mein Portfolio finden sie unter: rebeccakiessus.wordpress.com

Viele Grüße, Rebecca

| Reply to blitz_wolle
Georg Perakis

Perakis, Georg

#4

Ich habe ein grosses Interesse für Ihr Projekt und glaube, Sie suchen mich.
Und bin ich mir sicher, dass wir gute Zusammenarbeit leisten können.
Mein Ziel ist, nur zufriedene Kunden zu haben und wirklich gute Bilder zu malen.
Ich mache Ihnen ein kreatives Motiv schnell und professionell im gewünschten Format.Die Korrekturen sind während der Arbeit auch vorgesehen Ich arbeite immer in Kooperation mit meinen Kunden, um Missverständnisse und falsche Wege von vorne rein zu vermeiden.

Je schneller die Entscheidung fällt,
desto schneller kommt die Zeichnung auf die Welt.

Wenn Sie weitere Vorschläge haben, bin ich offen.
Kreative Grüsse
Georg Stukart Perakis
http://www.stukart.de

Woran arbeiten wir:

Wir haben ein taktisches Brettspiel-System im Umfeld WWII entwickelt. Dabei handelt es sich um eine kleine Skalierung mit (5-10 Mann) Trupps, Unterstützungswaffen und einzelne Fahrzeuge. Die Darstellung erfolgt mit Hilfe von Countern auf Hexfeldern und Handkarten mit den entsprechend relevanten Würfelwerten. Eine erste Veröffentlichung befasst sich mit der Operation Barbarossa 1941 und wird sich mit historisch basierten Gefechten im Juni – September beschäftigen. Das System ist dafür ausgelegt beliebe Perioden und Hintergründe abzubilden. Quasi beliebig erweiterbar mit überschaubarem Aufwand. Was die Spieldauer betrifft, so ist es ausgelegt auf 60-180 Minuten pro Partie. Damit wollen uns auch von wirklich überkomplexen Spielen in dem Sektor differenzieren und die Wiederspielbarkeit fördern.
Der Status des Spieles ist:
voll spielbar
eine Anleitung wird ab Juni offiziell erstellt (Fertigstellung geplant Ende 2015),
parallel laufen die Testspiele für die Szenarien.
Die Verlegung ist Richtung 2016 geplant. Die Möglichkeiten werden gerade geprüft. (evtl. über Crowdfunding oder einen Verlag suchen. Der größere Markt wird aufgrund der Thematik im englischsprachigen Ländern gesehen.
Für den spielbaren Prototypen habe ich bisher selbst ein wenig versucht zu illustrieren nun soll es aber professionalisiert werden.
Ich kann auch gerne ein paar aktuelle Grafiken zusenden.
Wir suchen:

Was wir aktuell suchen ist Unterstützung im Bereich der Darstellung des Ganzen. Dabei dreht es sich im Moment erst einmal um grundsätzliche erste Darstellungsbeispiele um in Richtung Crowdfundig gehen zu können. Wir hatten uns eine Art „Comicstyle“ für das Spiel vorgestellt. Dieser Style sollte nicht zu komisch sein und die grundsätzliche Ernsthaftigkeit des Themas wiedergeben.
Finanzierung des Projektes:

Im Moment finanzieren wir das Thema voll privat. Ein Startkapital würden wir uns gerne im Rahmen Crowdfunding erarbeiten. Dazu brauchen wir aber dann zumindest erste zeichnerische Unterstützung um eben auch optisch zu glänzen. Natürlich ist eine spätere Beteiligung selbstverständlich.
Ernsthaft Interesse? Dann würden wir uns freuen Sie kennenzulernen.

| Reply to blitz_wolle
Hanne N.

N., Hanne

#5

Hallo ihr blitz_wollen, 😀

ich bin natürlich Illustratorin/Grafikerin sonst würde ich euch nicht schreiben.

Gerne nehme ich euer Angebot „Ich kann auch gerne ein paar aktuelle Grafiken zusenden“ an. Dann würde ich direkt eines grob illustrieren und euch zusenden, damit ihr sehen könnt ob das was für euch wäre. Ich denke das wäre der einfachste und effektivste Weg. Einfach per PM hier oder per E-Mail über meine Homepage.

Ihr könnt euch auch gerne mein Portfolio ansehen hannes-designkueche.de um ein paar Beispiele meiner Arbeiten zu begutachten. Zum gewünschten Thema ist dort zwar nichts zu finden, aber eben deshalb mein Angebot.

Würde mich freuen von euch zu lesen.

Liebe Grüße,
Hanne

| Reply to blitz_wolle
Thalion Graphics eK.

Thalion Graphics eK.

#6

„Ernsthaft Interesse? Dann würden wir uns freuen Sie kennenzulernen.“

Wie wäre es dann mit der Angabe einer Kontaktmöglichkeit?
Ich für meinen Teil habe keine Lust, geschäftliche Details in einem öffentlichen Forum auszubreiten und hier ein Winke-Winke-Tänzchen zu veranstalten. Wenn mich euer Projekt nicht thematisch interessieren würde, hätte ich euch direkt schon wieder aussortiert, weil mich sowas nervt.

| Reply to blitz_wolle
Please login to post a comment or new forum topic.

Login with your account at…


…or OpenID: