Digitales Briefpapier

7 postings:

Asceroon

#1

Hallo zusammen,

ich habe von Grafik etc. echt überhaupt keine Ahnung und hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen:

Wir haben uns von unserer Druckerei unser Briefpapier in PDF Format zur Verfügung stellen lassen um dem Wunsch unserer Kunden, vieles in digitaler Form zu generieren, nachzukommen. Nun habe ich Dokument erstellt und möchte dieses mit unserem Briefpapier versehen. Dazu habe ich den PDF24 verwendet und beim Speichern unter das Briefpapier als Hintergrund ausgewählt. Leider bleibt der Hintergrund jedoch weiß. Wenn das Briefpapier als Overlay behandle wird dieses tatsächlich über das Dokument gelegt. Ich bin jetzt echt ratlos und weiß nicht wie ich vorgehen soll um mein Ziel zu erreichen.

Ich würde mich sehr über Lösungsansätze freuen und hoffe das ich hier richtig bin. Falls dem nicht so ist würde ich mich ebenfalls über einen Hinweis freuen wo ich dieses Problem schildern kann um Lösungsvorschläge zu bekommen.

Vielen Dank.

Viele Grüße

Asceroon

Ulrich Scholz

Scholz, Ulrich

#2

wenn du dein Dokument mit Word erstellst kannst du das PDF in der Ansicht Kopfzeile/Fußzeile als Hintergrundbild platzieren. Bei Apple Page oder Open Office dürfte das genauso funktionieren.
Grüße Ulli

| Reply to Asceroon
Yumpiz

Yumpiz

#3

Welche Software verwenden Sie?

| Reply to Asceroon
Ulrich Scholz

Scholz, Ulrich

#4

Microsoft Word und Adobe Indesign

| Reply to Asceroon
Ashleyfm

Ashleyfm

#5

What is the best internet?

| Reply to Asceroon
Michael Hartmann

Michael Hartmann

#6

Briefpapier in PDF Format OK?

| Reply to Asceroon
Ulrich Scholz

Scholz, Ulrich

#7

Kannst du deine Frage etwas präzisieren?

| Reply to Asceroon
Please login to post a comment or new forum topic.

Login with your account at…


…or OpenID: